Reit- und Fahrverein Wadelheim-Rheine e.V.

Wadelheimer Voltis auf Anhieb auf Platz zwei

Wadelheimer Voltis auf Anhieb auf dem zweiten Platz

Einen hervorragenden zweiten Platz belegte die Volti-Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Wadelheim-Rheine auf dem Voltigierturnier in Wettringen. Das Team trainiert seit Anfang des Jahres unter der Leitung von Eva Hasken und unterstützt von Ingrid Elling und Anna Zenkert.

In den vergangenen Wochen hatten sie die Mannschaft intensiv auf den ersten Wettkampfauftritt vorbereitet. Mit Erfolg: In der Schritt-Schritt-Prüfung, einer Kombination aus Pflicht- und Kürprogramm mussten sich Jule Gläser, Julia Brodt, Mia van den Berg, Line Beckmann, Mia Peselmann, Lara Schnieders, Sara Ben Abdallah, Maja Zellin, Sophia Lohaus, Greta Kotte und Sarah Diekmännken nur ganz knapp geschlagen geben.
 
Unter großem Applaus der mitgereisten Vereinskollegen und übrigen Zuschauer nahmen sie ihre erste Schleife entgegen. Der Erfolg machte sogleich Lust auf mehr, der nächste Wettkampfauftritt ist für Ende Oktober in Lengerich geplant.

Mit einem großen Blumenstrauß bedankte sich die Mannschaft anschließend bei Stephanie Mersch, Geschäftsführerein von Mersch Büroausstattung, für die Aurüstung mit neuen Turniertrikots.
Volti 1 2
Volti 15
Volti 2 2
Volti 3 2
Volti 4 3
Volti 7 3